Bei dem 204er ists wie bei dem Strich Acht

Noch vor dem Benz prägte sich das Gesicht des Peugeots meines Vaters in mir ein.

Finde das es einfach ein wunderschönes Auto ist.

Leider sind mittlerweile gute Exemplare einfach nur ganz selten zu bekommen.

Durch Zufall, ich mietete mir Stellplätze in deiner alten Eisengiesserei, fand ich den 204 in dieser Halle. Es war zwar kein weißer Break wie mein Vater hatte, aber es handelte sich um enen recht seltenen 204 da er am Heck über die mandelförmigen Rückleuchten und die zweiteilige Stoßstange verfügt welche nur die ersten Baujahre ab 1965 bis Oktober 1966 hatten. Zusätzlich selten macht ihn die rot-weiße Kunstlederausstattung.

Der Besitzer hatte ihn dort untergestellt und wollte ihn irgendwann wiederbeleben. Nach Kontaktaufnahme kam heraus das der 1965er 204er mangels Zeit zu verkaufen war. Schnell wurden wir uns einig und der faire Verkäufer gab mir sogar etliche Karosserieteile und andere Ersatzteile mit.

Nach Revision von Zündung, Vergaser, Ventilspiel und Tausch aller Flüssigkeiten sprang der Motor auch tatsächlich an.

Nun wartet der Rest des Fahrzeugs darauf das ich mich bad darum kümmere.

kleinere Schweiß und Lackierarbeiten, Tausch des Kofferraumdeckels und Komplettabnahme, dann kanns losgehn.