Warum Käfer?

Käfer?

Ja... Für mich immer unverständlich warum Menschen VW Käfer kauften.... es gab Opel Kadett, Ford Escort, Renault 4.....und und und...Alles samt Autos die das haben was der Käfer nie gehabt hat.

Kofferraum, vier Türen, vernünftige Heizung und Platz für die Insassen.

Eigentlich war für mich klar das ich mir nie so ein Vehikel zulegen würde, obwohl meine Frau schon ewig von nem Käfer schwärmt und träumt....

Auch die mittlerweile aufgerufenen Preise hielten mich davon ab.

Bis ein Kollege mir erzählte das er wüsste wo schon ewig ein alter Käfer in ner Garage steht und die Besitzer ihn für nen halben Tausender abgeben wollten.

Natürlich fuhr mein Sohn und ich sofort hin und nach sekundenlangem Überlegen kauften wir ihn. Es war noch dazu ein besonderer Käfer :Sondermodell Maikäfer mit ner Auflage von 6666 Stück zum Preis von 6666 DM nur im Mai 1972.

Zufälligerweise hatte meine Frau gerade Geburtstag und somit hatten wir das richtige Geschenk das sie auch dazu brachte in Tränen auszubrechen.

Am Käfer war relativ wenig zu machen. Das Auto stand seit 1986 aufgrund einer verbogenen Stösselstange in der Garage wo es dann über 25 Jahre auf den vorderen Kotflügel tropfte und diesen dahinraffte. Original Ersatz musste her. Die restlichen Kotflügel konnte ich restaurieren. Neulack bekamen also nur Kotflügel und Kofferraumdeckel. Alles andere konnt ich polieren. Auch am Chassis waren zwei kleinere Stellen zu Schweißen. Nach beendung der Schweißarbeiten wurde alles heiß eingefettet. (Mike Sanders Fett bei ca 180 °Celsius)

So fährt der Maikäfer nun seit mehreren Jahen problemlos.