Sohnemann und sein Benz

Mein Sohn Christian war schon von Klein auf Autoverrrückt.

Aber Gott sei Dank schwärmt er vernünftigerweise für "Ältere Autos"

In seinem Sinne ist ein 190er auch schon 15 Jahre alt als er auf die Welt kam.

Zu seinem Benz kam er durch meinen Cousin der das Auto im Auftrag seiner Mutter verkaufte. Für nen Appel und ein Ei war mein Sohn dann stolzer Besitzer eines 2,0er 190er mit Seitenschaden hinten rechts. Nach der Reperatur spendierte er ihm noch 17 Zoll Carlsson Felgen und eine Tieferlegung. Zum Seitenschaden links kam der Benz durch mich da ich auf der Autobahn einen Sekundenschlaf hatte. Dank guter Gebrauchtteileversorgung konnten wir diesen Schaden relativ günstig reparieren.

Nach nem Kopfichtungsschaden des 2,0er wurde auf 2,3 umgebaut. Zur besseren Beschleumigung kam ein 2,92er Differential ins Heck. Somt ist bei 170 km/h Schicht im Schacht. Da Saccobretter (abgeleitet vom Designer des 190er Bruno Sacco) und Stoßstangen im Laufe der Zeit an Glanz und Farbe verloren hatten beschlossen wir diese in Wagenfarbe u lackieren, was dem Auto auch wunderbar steht. Auch die 17 Zöller wurden weiß geduscht.

Damit das Fahrzeug haltbar bleibt wurde eine komplette Mike Sanders Behandlung durchgeführt.

Nächster geplanter Umbau ist die verpflanzung eines 2,3er Kompressor Motors.