| Karosserie |
| Type |
Kombilimusiene |
| Zahl der Türen |
3 |
| Maße und Gewicht |
| Radstand |
2525 mm |
| Spurweite |
Vorn |
1423 mm |
| Hintern |
1442 mm |
| Länge |
4073 mm |
| Breite |
1640 mm |
| Höhe |
1323 mm |
| Leergewicht |
unter 900 kg |
| Tankinhalt |
36l davon ca 8l Reserve (50%Ethanol und 50%Super plus 104 Oktan) |
| Motor |
| Hersteller |
Ford |
| Typ |
NGA |
| DOHC |
| 16 Gesamtventile |
| 4 Ventile pro Zylinder |
| Zahl der Kurbelwellenlager |
5 |
| Aufbau |
4R |
| Bohrung × Hub |
84.80mm × 88.00mm |
| Bohrung/Hub Verhältnis |
|
| Hubraum |
1988 cm 3 |
| Einheitszylinderinhalt |
497 cm 3 |
| Verdichtungsverhältnis |
11.7:1 |
| Einspritzung |
EFI |
| Motorsteuerung |
EEC IV 2FBC |
| Abgaskatalysator |
Edelstahl |
| Kraftstoff |
|
Superplus 98 Oktan |
| Max. Leistung |
ausreichend |
| ca 180PS bei ? U/min |
| Max. Drehmoment |
|
| über 200Nm bei ? U/min |
| Höchstdrezahl |
7800U/min |
| Kuehlmittel |
Wasser |
| Spezifische Leistung |
90PS/L |
| kW/L |
| Spezifisches Drehmoment |
ü.100Nm/L |
| Fahrleistungen |
| 0-100 km/h |
unter 7.00s |
| 0-160 km/h |
|
| 60-100 km/h 4. / 5.Gang |
10,5s / 11,5s |
| 80-120 km/h 4. / 5.Gang |
11,0s / 12,0s |
| 0-400m |
|
| 0-1000m |
|
| Vmax/Höchstgeschwindigkeit |
211 km/h lt. GPS (wegen begrenzer) |
| Verbrauch |
9,0-13 l /100km je nach Fahrweise |
| Leistung/gewicht Vehätnis |
200PS/Tonne |
| 147kW/Tonne |
| Einbaulage |
Frontmotor / quer |
| Lenkungtyp |
mechanich |
| Lenkradumdrehungen |
gesamt 2,5 |
| Rädergröße V/H |
6,5 x 16 ET 23 / 6,5 x 16 ET 23 |
| Reifen vorn |
215 40 ZR 16 |
| Reifen hintern |
215 40 ZR 16 |
| Bremsen vorn/hintern |
Scheiben innenbelüftet/ Scheiben innenbelüftet |
| Bremse Durchmesser V/H |
260,0 mm / 253,0 mm |
| Getriebe |
5M |
| Antriebsart |
Frontantrieb |
| Höchstzahnradübersetzung |
0,88 : 1 |
| Hinterachseübersetzung |
3,82 : 1 |
Innenausstattung
schwarze Recaro Ledersitze mit RS turbo S1 Innenteilen und dazugehöriger Sitzbank mit schwarzen Leder Aussen- und Mittelteilen hinten mit Recaro Kopfstützen
Hosenträger-Gurte in blau
RS turbo Türverkleidungen
GL Amaturenbrett
BSE Leder Schaltknüppel
Schwarzer Dachhimmel
Digitaluhr am Dachhimmel
schwarze A,B und C-Säulen
elektrische Fensterheber
Zentralverriegelung
Kofferraum elektrisch von innen zu öffnen
beleuchtete Luftduschenrädchen rechts und links (Eigenbau)
beleuchteter Gebläseschalter (Ford Sierra)
beleuchtete Heizungsschieberegler (Eigenbau)
Motorstartknopf
50% Schaltwegverkürzung (Eigenbau)
el.verstellbres Wischerintervall
Zusatzwarnsystem
Mittelkonsole mit Verlängerung
VDO Zusatzinstrumente anstelle des Aschenbechers
Laderaumabdeckung aus einem Escort MK 7
Lederschaltsack
Lederhandbremshebel
3. Bremsleuchte aus Escort MK 7
Schaltblitz anstelle der Motorölstandkontrolle Eistellknopf direkt darunter
Umbau der Tachobeleuchtung auf LED rot
Economy Warnleuchten
einstellbare BSE Powerbox mit Lambdaanzeige
diverse Lederapplikationen im Innenraum
Aussen
HR 3 Frontspoiler
ein Aussenspiegel
Chromfolie rundum
Blaukeil Frontscheibe
Eigenbau Kühlergrill ohne Ford Pflaume
GL-Stosstangen vorne und hinten
Kofferraumdeckel ohne Wischer und Schloss
MK 1 Escort Emblem auf Kofferraumdeckel
weisse Blinker
rote Rückleuchten
Zubehör Glas-Sonnendach / leider :-(
16 Zoll Stahlfelgen
Zweiphasenbirnen in den vorderen Blinkern für Standlicht
BSE Starthilfesystem
In Vorbereitung
fenbedienbare ZV
Eigenbau Stabilisator hinten