Karosserie |
Type |
Kombilimusiene |
Zahl der Türen |
3 |
Maße und Gewicht |
Radstand |
2525 mm |
Spurweite |
Vorn |
1423 mm |
Hintern |
1442 mm |
Länge |
4073 mm |
Breite |
1640 mm |
Höhe |
1323 mm |
Leergewicht |
unter 900 kg |
Tankinhalt |
36l davon ca 8l Reserve (50%Ethanol und 50%Super plus 104 Oktan) |
Motor |
Hersteller |
Ford |
Typ |
NGA |
DOHC |
16 Gesamtventile |
4 Ventile pro Zylinder |
Zahl der Kurbelwellenlager |
5 |
Aufbau |
4R |
Bohrung × Hub |
84.80mm × 88.00mm |
Bohrung/Hub Verhältnis |
|
Hubraum |
1988 cm 3 |
Einheitszylinderinhalt |
497 cm 3 |
Verdichtungsverhältnis |
11.7:1 |
Einspritzung |
EFI |
Motorsteuerung |
EEC IV 2FBC |
Abgaskatalysator |
Edelstahl |
Kraftstoff |
|
Superplus 98 Oktan |
Max. Leistung |
ausreichend |
ca 180PS bei ? U/min |
Max. Drehmoment |
|
über 200Nm bei ? U/min |
Höchstdrezahl |
7800U/min |
Kuehlmittel |
Wasser |
Spezifische Leistung |
90PS/L |
kW/L |
Spezifisches Drehmoment |
ü.100Nm/L |
Fahrleistungen |
0-100 km/h |
unter 7.00s |
0-160 km/h |
|
60-100 km/h 4. / 5.Gang |
10,5s / 11,5s |
80-120 km/h 4. / 5.Gang |
11,0s / 12,0s |
0-400m |
|
0-1000m |
|
Vmax/Höchstgeschwindigkeit |
211 km/h lt. GPS (wegen begrenzer) |
Verbrauch |
9,0-13 l /100km je nach Fahrweise |
Leistung/gewicht Vehätnis |
200PS/Tonne |
147kW/Tonne |
Einbaulage |
Frontmotor / quer |
Lenkungtyp |
mechanich |
Lenkradumdrehungen |
gesamt 2,5 |
Rädergröße V/H |
6,5 x 16 ET 23 / 6,5 x 16 ET 23 |
Reifen vorn |
215 40 ZR 16 |
Reifen hintern |
215 40 ZR 16 |
Bremsen vorn/hintern |
Scheiben innenbelüftet/ Scheiben innenbelüftet |
Bremse Durchmesser V/H |
260,0 mm / 253,0 mm |
Getriebe |
5M |
Antriebsart |
Frontantrieb |
Höchstzahnradübersetzung |
0,88 : 1 |
Hinterachseübersetzung |
3,82 : 1 |
Innenausstattung
schwarze Recaro Ledersitze mit RS turbo S1 Innenteilen und dazugehöriger Sitzbank mit schwarzen Leder Aussen- und Mittelteilen hinten mit Recaro Kopfstützen
Hosenträger-Gurte in blau
RS turbo Türverkleidungen
GL Amaturenbrett
BSE Leder Schaltknüppel
Schwarzer Dachhimmel
Digitaluhr am Dachhimmel
schwarze A,B und C-Säulen
elektrische Fensterheber
Zentralverriegelung
Kofferraum elektrisch von innen zu öffnen
beleuchtete Luftduschenrädchen rechts und links (Eigenbau)
beleuchteter Gebläseschalter (Ford Sierra)
beleuchtete Heizungsschieberegler (Eigenbau)
Motorstartknopf
50% Schaltwegverkürzung (Eigenbau)
el.verstellbres Wischerintervall
Zusatzwarnsystem
Mittelkonsole mit Verlängerung
VDO Zusatzinstrumente anstelle des Aschenbechers
Laderaumabdeckung aus einem Escort MK 7
Lederschaltsack
Lederhandbremshebel
3. Bremsleuchte aus Escort MK 7
Schaltblitz anstelle der Motorölstandkontrolle Eistellknopf direkt darunter
Umbau der Tachobeleuchtung auf LED rot
Economy Warnleuchten
einstellbare BSE Powerbox mit Lambdaanzeige
diverse Lederapplikationen im Innenraum
Aussen
HR 3 Frontspoiler
ein Aussenspiegel
Chromfolie rundum
Blaukeil Frontscheibe
Eigenbau Kühlergrill ohne Ford Pflaume
GL-Stosstangen vorne und hinten
Kofferraumdeckel ohne Wischer und Schloss
MK 1 Escort Emblem auf Kofferraumdeckel
weisse Blinker
rote Rückleuchten
Zubehör Glas-Sonnendach / leider :-(
16 Zoll Stahlfelgen
Zweiphasenbirnen in den vorderen Blinkern für Standlicht
BSE Starthilfesystem
In Vorbereitung
fenbedienbare ZV
Eigenbau Stabilisator hinten